Claudia Wirsch

persönlich.

Während und nach meinem Studium der Visuellen Kommunikation an der Fachhochschule Düsseldorf war ich in einer großen Werbeagentur in Essen für Konzeption und Design verantwortlich. 2001 wechselte ich zur Werbeagentur Kohn in Nassau, wo ich über 16 Jahre als Art-Direktorin für Kunden wie z.B. die Leifheit AG mit den Marken Soehnle und Dr. Oetker Backgeräte, die Curtis AG, die Stadt Nassau oder die Touristik im Nassauer Land tätig war. Nach Schließung der Werbeagentur Kohn wagte ich im Juni 2017 den Schritt in die Selbständigkeit und gründete die designwerkstatt

 

06/2017:

Gründung der designwerkstatt

 

01/2001 - 05/2017:

Art-Direktorin

Werbeagentur KOHN GmbH, Nassau

 

05/1993 - 12/2000:

Art-Direktorin

BJS Werbeagentur GmbH, Essen

 

09/1987 - 02/1993:

Grafik-Designerin

BJS Werbeagentur GmbH, Essen

 

09/1986 - 02/1993:

Studium „Visuelle Kommunikation“ an der FH Düsseldorf 

Abschluss Diplom-Designerin